Leck mich am A….!!!

Hast du dir das schon oft gedacht als du vor einem Tabellenblatt halb verzweifelt bist.

Damit bist du nicht alleine, vielen geht es genau wie dir. Soll ich dir was sagen, auch ich hatte Tage, an denen ich meinen Rechner aus dem Fenster werfen wollte.

Ein neues Projekt oder gar einen neuen Beruf, wenn da nur dieses sch…. Excel nicht wär.

Du möchtest die Lösung für ein bestimmtes Problem?

Du bist jemand, der Excel beruflich nutzt und zumindest ein wenig Erfahrung mit dem Programm hat.

Du möchtest dich in deiner Firma weiter entwickeln aber ohne fundierte Excel Kenntnisse hast du keine Chance?

Du möchtest einen neuen Job und mit Excel Kenntnissen deine Chancen erhöhen?

Dann bist du hier richtig!

Steckbrief: Michael Öfferl

  • 8 Jahre intensive Excel Nutzung
  • 4 Jahre Projektleiter Erfahrung
  • 5 weitere Jahre Erfahrung in der Projektarbeit
  • Elektrotechnik-Ingenieur
  • Qualitätsmanager (Automobil Industrie)
  • Familienvater
  • Spezialgebiete: Microsoft Excel und Organisation

MEINE MISSION

„Ich helfe dir dabei, Excel noch effektiver einzusetzen, damit du mehr Freiheit erlangst und die Zeit in die wirklich wichtigen Dinge investieren kannst.“

Der Blog für jeden, der sein Können mit Excel erweitern und vertiefen möchte.

Wie man einem Arzt in Gesundheitsfragen vertrauen kann, kannst du mir in Sachen Excel vertrauen. Ich helfe dir dein Excel Wissen so weit auszubauen, dass du bei Arbeitgeber und Kollegen punkten kannst.

Mich verbindet mit Excel eine tiefe Leidenschaft. Jetzt höre ich die Leute schon schreien „NERD“!!! Aber genau das bin ich wenn es um Microsoft Excel geht.

Und mal unter uns, ein Nerd kennt sich eben am besten aus.

Du bist hier genau richtig, wenn

  • Du dich im Bereich Excel weiter bilden möchtest.
  • Du Hilfe brauchst mit bestimmten Themen.
  • Du deine Können auf die nächste Ebene heben willst.
  • Du an einer wichtigen Excel-Tabelle arbeitest und deinem Chef einfach zeigen möchtest, dass du es drauf hast.
  • Du einen Schritt in Richtung Excel Profi gehen möchtest.
  • Du deine Arbeitsabläufe beschleunigen und erleichtern möchtest.
  • Du deine Ziele erreichen möchtest.

Ich teile hier alles mit dir, was ich in den letzten 8 Jahren und gefühlten 400.000 Tabellenblättern gelernt habe, um dir zu helfen.

Hier geht es NICHT um

  • Word, Power Point oder Access
  • Design und optischen Firlefanz

Hier geht es um

  • Leidenschaft
  • Tabellen
  • Diagramme
  • Formeln
  • Zellenformate
  • Sich Stundenlang in ein einziges Tabellenblatt verlieren
  • Den anderen zu beweisen, dass mans drauf hat

Freiheit.

Das würde ich sagen wenn du mich fragst, warum ich diesen Blog ins Leben gerufen habe. Die Freiheit die mir Excel gibt ist irgendwie unbezahlbar. Ich kann Dinge damit machen, an denen andere scheitern, ich kann mir mit jedem Arbeitsablauf den ich beschleunigen kann ein Stück Freiheit erarbeiten.

Die Freiheit weniger lange im Büro sitzen zu müssen. Die Freiheit durch den Vorsprung gegenüber anderen Bewerbern womit ich ein Stück unabhängiger von meinem Arbeitgeber bin. Die Freiheit das zu tun, was ich will, das was meine Leidenschaft ist.

An dieser Freiheit möchte ich dich teilhaben lassen, weil es im Leben umso viel mehr geht als um Excel und um die Arbeit, es geht um deine Leidenschaft.

Wenn ich es schaffe, dass du durch den effektiven Einsatz von Excel täglich 30 Minuten früher nach Hause kannst, zu deiner Familie, zu deinem Hobby oder was auch immer, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Geballtes Wissen an einem Ort

In meinem Blog findest du viele hilfreiche Artikel, die dir dabei helfen, dein Wissen aufs nächste Level zu heben. Ganz egal ob du nur nach einem einmaligen Problemlöser suchst oder ob du dauerhaft profitieren möchtest. In meinem Blog wirst du fündig.

Geballtes Wissen in einem Buch

Mit diesen hilfreichen Tipps kannst du in nur 17 Minuten, 90% der anderen Excel Nutzer übertrumpfen.

P.S.: Du bekommst nie Spam und ich behandle deine E-Mail vertraulich.

Lass dich auf das Abenteuer ein, ich verspreche dir du wirst es nicht bereuen. Also leg los und stöbere in den ersten Artikeln, die dich interessieren.

Dein Michael

Wer bin ich?

Hallo, ich bin Michael Öfferl.

Ich bin Qualitätsmanager, Blogger und Excel Junkie.

Seit dem Moment an dem ich mich zum ersten Mal an einen Computer gesetzt habe begleitet mich Excel.

Anfangs nur sehr sporadisch, mit dem Einstieg ins Berufsleben musste ich dann ganz schnell lernen damit effizient zu arbeiten, mit dem Lernen bin ich bis heute noch nicht fertig.

Müsste ich mein Leben in eine Excel Tabelle stecken, wäre sie sicher voller Roter Zellen und Zirkelbezüge, aber genau das macht es spannend.

Dein Michael alias Doktor-Excel, der smarte Excel Problemlöser

PS.: Hier erfährst du, was Excel alles für dich tun kann.